Herzlich willkommen, da sind Sie bei uns richtig.

Sie werden rechtzeitig, wenn Ihr Kind in der 6. Klasse ist für die Anmeldung angeschrieben, sofern Sie als Kirchenmitglied bei uns gemeldet sind.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, aber Ihr Kind konfirmieren wollen, müssten Sie auf die veröffentlichten Termine achten.

Die Anmeldungen sind immer um die Zeit der Herbstferien.

Die Konfirmandenzeit beginnt nach den Herbstferien und endet mit der Konfirmation im Frühjahr im übernächsten Jahr Sie dauert also 1,5 Jahre.

Die Konfirmationstermine sind traditionell festgelegt:

2. Sonntag nach Ostern in Nieder-Gemünden

Die Konfrimandenzeit ist eine besondere Zeit und ein besonderes Angebot in der Kirche:

Die Jugendlichen können in der Gruppen ihren Lebensfragen nachgehen und für sich aus dem Glauben nach Antworten suchen.

Es geht um Orientierungsmöglichkeiten im Leben. Dazu stehen eigene Fragen im Mittelpunkt genauso wie Kooperationsübungen oder gemeinsames Kochen und eine gemeinsames Wochenende.